Neuer Vorstand ehrt Mitglieder
Am 6. März 2022 fand nach langer Zeit der Einschränkung in der DLRG Ortsgruppe Mengede, unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygieneverordnung, wieder eine Jahreshauptversammlung statt, die es in sich hatte.
Der langjährige Vorsitzende der Ortsgruppe Mengede, Thomas Fahl, tritt in seiner Position des ersten Vorsitzenden in der DLRG OG Mengede zurück, um sich seiner Fahrschule ohne Ablenkung widmen zu können. Dennoch bleibt Thomas Fahl dem Verein als gern gesehenes Mitglied erhalten.
Mit Thomas Fahl verlassen auch Detlef Kisker und Dennis Brightman den Vorstand der Ortsgruppe Mengede, werden aber auch als Mitglieder weiterhin die Ortsgruppe stärken und aktiv zur Verfügung stehen.
Susanne Kühn tritt in Zukunft in die Fußstapfen von Thomas Fahl und bringt mit sich ein neues Team und frischen Wind in die Ortgruppe. Als Ziel setzt sich Frau Kühn das Team der DLRG nach der langen Pandemie wieder zu vereinen und die Schwimmausbildung, Wasserrettung und Weiterbildung von Mitgliedern und Schwimmschülern zu fördern.
Unterstützt wird Susanne Kühn durch Andreas Borkowski in der Position des zweiten Vorsitzenden und stellvertretendem Technischen Leiter - Ausbildung, Joachim Völlmecke als Geschäftsführer sowie stellvertretend Georg Kühn, Martin Kühn als technischer Leiter – Ausbildung, Andre Luziga als Technischer Leiter – Einsatz mit Sven Kühn als Vertretung sowie Liza Rossmann (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit), Sarah Ponschek (Beisitzerin Material), Andrea Runge (Referentin Sanitätswesen) und Sophie Gottschaldt (Beisitzerin Jugend).
Als erste Amtsaufgabe führte Susanne Kühn die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern durch.
Zur 10. Vereinsmitgliedschaft wurde Mirja und Elias Mundstock, Talea Sophia Runge, Ann-Kathrin Tondorf, Sarah Ponschek und Pascal Matuszewski gratuliert. Darauf folgten Ehrungen der 25. Vereinsmitgliedschaft von Laura, Sven und Philipp Kühn, Regina Michnik sowie Rolf Günnewich und zuletzt, mit großer Ehre zur 50. Vereinsmitgliedschaft, durften sich Dieter Brauer und Edmund Rematzki über ein kleines Präsent freuen.