Fahrzeugeinweisung und Blaulichtbelehrung

Rangieren rückwärts
Theorie
Rangieren rückwärts

Wasserrettung im Notfall – klar! Doch wie gelangt man zum Unfallort?

Am Sonntag, 26.03.23 erfolgte eine Fahrzeugeinweisung auf die Einsatzfahrzeuge der DLRG.
 Der sichere Umgang mit den Autos, die Abstandseinschätzungen in verschiedenen Fahrzeugen, eine Nutzung verschiedenster Fahrzeuguntersetzungen für Stadt und Gelände waren nur ein kleiner Einblick in die Möglichkeiten die unsere Fahrzeuge bieten.

Neben Theorie und Praxiseinheiten, stand unter anderem Fahrzeugkunde mit auf dem Lehrplan. Dank der tollen Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Dortmund konnte ein großes, gesichertes Gelände den Teilnehmern des Seminars zur Verfügung gestellt werden, auf welchem verschiedene Manöver und vor allem der sichere Umgang mit den Einsatzfahrzeugen der DLRG geübt werden konnten.

Zwölf neue Fahrzeugführer konnte der DLRG-Bezirk Dortmund benennen, die die verschiedenen Ortsgruppen des Bezirks Dortmund bei Einsätzen und verschiedenen anderen Veranstaltungen unterstützen- ebenso vertreten auch die Ortsgruppe Mengede.