Bericht im Detail

01.09.2018 Samstag Michaelisfest 2018

Am letzten Wochenende fand das alljährliche Michaelisfest in Dortmund-Mengede statt, die DLRG OG – Mengede war auch wieder dabei.

Auch in diesem Jahr hatten wir unser vereinseigenes Boot mitgebracht, hier konnten die Kinder einmal sehen, wie ein Motor- Rettungsboot aussieht und sich reinsetzen. Neben dem Boot hatten wir noch ein Schokoladenspiel, Rettungsball werfen, ein Vereins - Quiz und natürlich reichlich Informationen für die Besucher des Festes mitgebracht.

Als besonderes Highlight konnten die Kinder „Knotenbretter“ basteln.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Basteln der Knotenbretter, die sie als Erinnerung an einen schönen, sonnigen Tag mitnehmen durften.

Auch wir Helfer hatten viel Spaß.

Von: Joachim Völlmecke

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Joachim Völlmecke:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden